foto mhisen

Pferdefotografie

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Über Mhisen

Über Mhisen: 

 Muhannad Mhisen (Mudi/Mu) wurde 1982 in Mnin, Syrien, geboren. Bereits in jungen Jahren entwickelte er eine Leidenschaft für die Fotografie und machte seine ersten Aufnahmen mit einer Kamera im Alter von nur fünf Jahren.

Obwohl sein Vater ein professioneller Fotograf und seine fünf Brüder leidenschaftliche Jäger waren, entschied sich Mhisen im Jahr 2005 dafür, die Welt der Jagd hinter sich zu lassen und sich ausschließlich darauf zu konzentrieren, Tiere durch das Objektiv seiner Kamera einzufangen.

Ursprünglich studierte Mhisen Geschichte, aber seine Pläne nahmen während eines Zwischenstopps in Sofia eine unerwartete Wendung. Er entschied sich, eine Kunstschule zu besuchen, und absolvierte später ein Masterprogramm in Kinokunst an der New Bulgarian University.

Während dieser Zeit arbeitete Mhisen auch als Kameramann für EKTv (Euro Kom Kabel TV). Seine Erfahrungen im Jahr 2012 und 2014 führten dazu, dass er zum Videoaktivisten wurde und die herausfordernden Bedingungen, mit denen Flüchtlinge konfrontiert sind, sowie Kriegsverbrechen an der syrisch-türkischen Grenze dokumentierte.

Mhisen erhielt Anerkennung für seine herausragende Arbeit und wurde mit einem Preis von BG Press Foto für seinen Beitrag zur Entwicklung des Videojournalismus in Bulgarien geehrt. Diese Auszeichnung würdigte sein Engagement für die Wahrheit und seine Fähigkeit, Geschichten durch das Objektiv seiner Kamera zu erzählen.

Im Jahr 2015 zog Mhisen nach Deutschland, um einen Neuanfang zu wagen. Während er Sprachkurse besuchte, nahm er an verschiedenen Schulungen teil. Anschließend arbeitete er ein Jahr lang als Produktfotograf, bevor er neue Möglichkeiten erkundete.

Mhisen fand Anstellung bei einem kleinen, spezialisierten Unternehmen für Pferdefotografie, Hier arbeitete er mit seiner engagierten Kollegin, Frau Rüchel, zusammen. Gelegentlich hatte er auch die Möglichkeit, mit Wolfgang Falk zusammenzuarbeiten, der das Team hin und wieder unterstützte.

Im Jahr 2023 gründete Mhisen mit enormer Unterstützung von Frau Rüchel, Wolfgang Falk und seinen Kunden sein eigenes Fotografieunternehmen. Er ist zutiefst dankbar für die unschätzbare Unterstützung, die er von seinem engagierten Team und seinen geschätzten Kunden erhalten hat. Ohne ihre Unterstützung und ihr Vertrauen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Mhisen empfindet große Freude, wenn renommierte Reiter seine Fotos kaufen, und er ist stolz darauf, dass seine Bilder Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Gedanke, dass seine Bilder Freude und Inspiration in die Welt bringen, erfüllt ihn mit großer Zufriedenheit.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen